Sonntag, 5. Dezember 2010

Es war soooo schön....


... besser als jede Geburtstagfeier überhaupt.
Mit gewonnenen Karten und generalstabsmäßiger Vorbereitung
ging es am 20.11.2010 nach Potsdam zur
"Classic Rock Night 2010".
Es war überwältigend - für mich jedenfalls.
Ich möchte Euch ein wenig an diesem Abend teilhaben lassen.


Hier ein paar Eindrücke von dem "Classic Rock Night" -Spektakel in Potsdam.
Leider haben "The Rattles" kurzfristig abgesagt, das war enttäuschend. Dafür hat aber Suzi Quatro und Sweet alles rausgerissen. Auch die Vorgruppe - junge Burschen aus Thüringen, die da auf den Namen "Colour Rain" hören - war nicht schlecht. Wenn die so weitermachen, dann haben sie gute Chancen auch mal berühmt zu werden. Ich für meinen Teil hab mich gefühlt wie ein Teenager. Von Viertel nach vier bis nach Mitternacht hab ich es ausgehalten. Dann streikten meine Füße. Doch jede Minute hat sich gelohnt. Fotos sind sehr viele entstanden, nur die Ausbeute ist nicht all zu groß. Teils verwackelt, weil alle neben mir gerockt und gehopst sind Happy332, ich inklusive. Dann wechselte sehr oft die Bühnenbeleuchtung und so schnell konnte ich meinen Fotoapparat gar nicht umstellen. Bin eben kein Profi.
Vielleicht hätte ich mir Rat von einem guten Fotografen einholen sollen.
So, nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen
und Euch eine kleine Ausbeute meiner Fotos zeigen.

Vorgruppe "Colour Rain"


Und dann wurde es schön, Sweet spielte all ihre großen Hits
Jaja, Ihr seht richtig , auch die Jungs sind in die Jahre gekommen, hier und
da eine Speckrolle, die unter der Jacke vorlugteHappy307







 Slade war leider eine einzige EnttäuschungKrank142. Die Anlage war dermaßen laut eingestellt,
daß sich alle die Ohren zuhielten. Vielleichten waren die Jungs nicht mehr ganz textsicherhhhmmm...?




Und dann war es endlich soweit, dann kam Suzis AuftrittA049A049. Eine ganze Stunde hat sie
gerockt - beeindruckend diese Frau. Es war ein Augen - und Ohrenschmaus.
Und ganz stolz macht es mich, dass sie nun auch noch ein Geschenk von mir besitzt.
(Ich hoffe sie hat es nochHappy332)
Sie kam doch tatsächlich auf mein Rufen hin an den Bühnenrand und somit konnte ich es ihr entgegen werfen. Sie bekam meine "erste Häkelkugel" nebst Gebamsel.
Was für ein Augenblick, ich kann all diese verrückten Fans nun ein kleines Stück besser verstehen.
Aber seht selbst.

 Ihre Jungs am Blech





 Und trommeln kann sie auch noch

Sie kann auch ganz leise Töne anschlagen, dazu schickte sie all ihre Musiker von der Bühne.
Es war wohl ein Lied an ihren Vater, etwas melancholisch und traurig- aber schön.



Das schönste kommt jetzt, das zeig ich Euch auch noch.
War gerade hinter der Bühne um einen Schwatz mit dem Moderator der Veranstaltung zu halten,
da seh ich doch an der Ausgangstür Suzi stehen, sie wollte wohl gerade gehen.
Ich schnell hin zu ihr,flink ein Foto von ihr aus der Tasche gekramt, den Stift nicht gleich gefunden und doch noch ein Autogramm von ihr bekommen. Zum Glück fiel mir ein, das ich noch einen Fotoapparat in der Hand hielt und mit einem einfachen "Please" drückte ich den ihrem Begleiter in die Hand.
 Fertsch - das Foto war in der KisteA049.
Dazu mußte ich etwas leicht in die Hocke gehenHappy332, Suzi ist  noch kleiner als ich.
Dann sagte sie noch "bye bye", kurzes winken und weg war sieWinke084.
Schon alleine deswegen hat sich der Abend gelohnt - oder?
Und das ist das Bild

Das hätt ich mir nie im Leben träumen lassenDoh, das ich mal so nah neben ihr steh.
Das war genau 24 Sekunden nach Mitternacht.

Schnell noch ein Autogramm von der Gruppe "MUD II" hinter der Bühne ergattert, fotografiert




 und danach mußt ich sofort nach hause. Ich war total erschöpft.
Das hat man nun davon, wenn man als halber Gruftie den kompletten Abend
auf 10cm-Hackenschuhen stehtHappy332.
Immerhin waren da schon über 6 Stunden um, die ich auf den Beinen war.
Jede Minute hat sich gelohnt, sag ich Euch.





1 Kommentar:

  1. Anonym8/1/13

    hallo,meine rosi bin begeistert du kannst dir doch vorstellen wer ich bin

    AntwortenLöschen